Kontakt
Wir sind für Sie da
(03378) 86060
 
24h Dienst bei Stromstörungen
(03378) 860689
 
24h Dienst bei Gas- u. Störungen
(03378) 860686
 
24h Dienst bei Wärmestörungen
(03378) 860694
 

Störungstelefonnummern

für Strom Gas |Wärme

Störungsdienst Strom –              Telefonnummer  (03378) 86 06-89

Störungsdienst Gas –                  Telefonnummer  (03378) 86 06-86

Störungsdienst Wärme –             Telefonnummer  (03378) 86 06-94

(Tel.-Nr. für Wärme gültig ab 1. Dezember 2018, bis dahin bitte noch die Störungsnummer Gas nutzen)

 

Die Störungsdienste sind rund um die Uhr erreichbar.

 

Bei Ihnen ist der Strom ausgefallen?

Gasgeruch liegt in der Luft?

Ihre Heizung oder das Wasser ist kalt, es tritt Wasser aus dem Heizkörper aus?

 


Bei Ihnen ist der Strom ausgefallen?

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Klären Sie ab, ob Ihre Nachbarn auch keinen Strom haben.
  • Nehmen Sie gegebenenfalls mit dem Hauswart Kontakt auf, um die Ursache zu klären.
  • Wenn Ihre Nachbarn auch keinen Strom haben, ist Ihr Gebiet wahrscheinlich von einer Störung des Netzes betroffen.
  • Rufen Sie uns dann bitte an, Tel. 03378 86 06 89.
  • Wenn nur Ihre Wohnung ohne Strom ist, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich in den Hausinstallationen.
  • Kontrollieren Sie Ihre Sicherungen und den Schutzschalter (FI).
  • Machen Sie sich mit den Funktionen und Beschriftungen der Sicherungen, Automaten und Schaltern in Ihrem Haus vertraut. So wissen Sie im Notfall Bescheid.
  • Störungen an der Straßenbeleuchtung teilen Sie bitte der Stadtverwaltung Ludwigsfelde
    unter der Telefonnummer: 03378 827 209 mit.


Gasgeruch liegt in der Luft?

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Türen und Fenster öffnen
  • Durchzug machen
  • Nicht rauchen, kein Feuerzeug anzünden, keine elektrischen Schalter oder Klingeln benutzen
  • Nicht am Ort des Gasgeruchs telefonieren, auch nicht mit dem Handy
  • Wenn möglich, alle Gashähne schliessen
  • Warnen Sie die anderen Hausbewohner und verlassen Sie das Gebäude. Nicht die Klingeln benutzen!
  • Rufen Sie von einem Telefonanschluss außerhalb des Hauses
    unseren 
    Notdienst, Tel. 03378 86 06 86 an.
  • Zögern Sie nicht, uns im Zweifelsfall anzurufen. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.


Ihre Heizung oder das Warmwasser ist kalt, es tritt warmes Wasser aus?

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Ist Ihre Wohnung an die Fernwärme oder an eine zentrale Heizungsanlage für einen ganzen Wohnblock angeschlossen?
    • Bei Wasseraustritt aus dem Heizkörper oder einer Heizungsleitung rufen Sie unseren Notdienst unter Tel. 03378 86 06 94 an.
    • Tritt Wasser aus der Decke oder der Wand aus, fragen Sie zunächst Ihren Obermieter, ob bei Ihm ein Problem besteht (z. B. Badewanne/Waschmaschine übergelaufen), rufen Sie unseren Notdienst unter Tel. 03378 86 06 94 an.
    • Ihre Heizung oder das Warmwasser ist kalt – prüfen Sie zunächst ob die Thermostatventile mindestens auf Stufe 3 stehen, lassen Sie das Warmwasser ein paar Minuten laufen. Fragen Sie gegebenfalls einen Nachbarn im gleichen Aufgang, ob es bei Ihm das gleiche Problem gibt. Wenn ja, rufen Sie unseren Notdienst unter Tel. 03378 86 06 94 an.

 

  • Sie haben eine eigene Heizungsanlage, die nicht von den Stadtwerken Ludwigsfelde errichtet wurde? Rufen Sie Ihren Installateur an.