Warnung vor unseriösen Telefonanrufen

Kunden berichteten uns, dass sie von Unbekannten angerufen wurden und diese sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgaben.  Im Rahmen einer Rückzahlung von Stromkosten sollten die Kunden Ihre Kundennummer am Telefon mitteilen.

Hierbei handelt es sich eindeutig um eine Betrugsmasche, wahrscheinlich soll so der  Kunden ohne sein Wissen bei einem anderen Versorger angemeldet werden, um eine Provision zu kassieren.

Stadtwerke-Mitarbeiter rufen nicht an und fordern telefonisch persönliche Daten, außerdem ist uns Ihre Vertragskontonummer (Kundennummern gibt es bei uns nicht) natürlich bekannt.

Bitte seien Sie bei solchen oder ähnlichen Anrufen sehr vorsichtig.

Wenn Sie ein mulmiges Gefühl haben, legen Sie am besten auf, ohne persönliche Daten preis zu geben.

Sie sind sich unsicher wegen eines Anrufes und vermuten einen Täuschungsversuch? Rufen Sie uns unter unserer Servicehotline 03378 86 06 0 gerne an.

Sie können sich aber auch direkt an die Bundesnetzagentur wenden, die extra für unseriöse Telefonanrufe ein online-Beschwerdeformular eingerichtet hat, welches Sie unter:  https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html erreichen.