Eröffnung der Fotoausstellung
„Gesichter meiner Stadt“

Herzlichen Dank an die engagierten Fotografen, die, nach anfänglich zögerlicher Beteiligung, im letzten Quartal des vergangenen Jahres noch sehr viele schöne Fotos eingesandt haben. Am Ende des Wettbewerbs hatten wir die stattliche Anzahl von nahezu 150 Fotos vorliegen.

Die Jury hat das Thema „Gesichter meiner Stadt“ großzügig interpretiert und fast 30 Fotos für die Ausstellung im Kundenzentrum der Stadtwerke ausgewählt. Zur Vernissage am 13. Juni 2018 waren alle Preisträger und viele weitere Teilnehmer erschienen. Bei einem Gläschen zum Anstoßen und einem kleinen Imbiss wurden viele interessante Gespräche geführt.

 

Das sind die Preisträger:

 

1. Platz: Ingo Alms für sein Foto „Weihnachtlicher Ausflug“

2. Platz: Karen Wieczorek für ihr Foto „Ein echter Hingucker“

3. Platz: Christian Schneider für sein Foto „Neujahrsfeuerwerk 2018“

3. Platz: Angelika Laag für ihr Foto „Herbstlichter“

Sonderpreis Panoramafoto: Ingo Alms für sein Foto „Dichtersiedlung“

 

Da es leider keine Teilnehmer in der Gruppe „Jugend bis 18 Jahre“ gab, hat sich die Jury entschlossen,
zwei 3. Plätze zu vergeben.

 

Alle eingesandten Fotos können in unserer Galerie begutachtet werden.

FilmstripFotowettb2017l