Fotowettbewerb 2017

Das Thema für den Fotowettbewerb 2017 „Gesichter meiner Stadt“

kann großzügig interpretiert werden und soll die Phantasie der Teilnehmer in viele Richtungen lenken. Selbstverständlich gehören auch die Ortsteile zu „...meiner Stadt“.

Es dürfen auch moderat Bildbearbeitungsprogramme zum Einsatz kommen.

 
Um die Kreativität der Teilnehmer noch etwas herauszufordern, haben wir in diesem Jahr erstmals eine zusätzliche Kategorie „Gesichter meiner Stadt im Panorama“ in den Wettbewerb aufgenommen.


Hier erwarten wir ganz besonders interessante Fotos, und wenn ausreichend Bilder eingereicht werden, werden wir auch den Kalender im Panoramaformat aus diesen Bildern erstellen. Die Panoramabilder sollten mindestens ein Seitenverhältnis von 2:1 haben (Breite : Höhe).


Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen zusätzlichen Jugendpreis


Mit dem Fotowettbewerb wollen wir auch ganz besonders die kreativen jungen Fotografen ansprechen, deshalb werden wir in diesem Jahr wieder einen Sonderpreis für Teilnehmer unter 18 Jahre vergeben.


ANMELDUNG zum Fotowettbewerb